Mittwoch, 18. Juni 2008

mal was privates....

ich habe gestern den Anruf einer Mama bekommen aus der Klasse meiner großen Tochter Lisa (6), wir unterhalten uns öfter und nett. Sie fragte mich ob sie mich was privates fragen dürfte und so sagte ich ja .... eine andere Mama hätte ihr erzählt unsere 3 großen Kinder ( 2 Jungs 9 und 8, sowie Lisa 6) seien nicht meine Kinder sondern von der verstorbenen Frau meines Mannes... :( ich war erstmal entsetzt und auch ein wenig belustigt, hab aber dann später drüber nachgedacht und mich gefragt wie leute die einen sehen und kennen so etwas sagen können... zumal mein Mann keine Frau vor mir hatte *lacht* es stellte sich herraus die Dame hatte im Kindergarten "zugehört", da sie aber sehr wenig deutsch kann , nicht richtig verstanden und diese Schlussfolgerung gezogen.... allerdings hatte ich dort nur erwähnt das meine SCHWIEGERMUTTER verstorben war !

Tja, zu welchem Schluss komme ich? Ich habe so im Leben viele Bekannte und einige Freunde aber keine wirkliche Beziehung zu Schulmams o.ä., jedoch habe ich im Internet (auch 2 Mamas im Kub) gefunden dir mir wirklich am Herz liegen, mti denen man reden kann, man schreibt sich und es entsteht nach und nach eine echte Freundschaft... manchmal glaube ich, dies passiert nur weil der eine nicht über den anderen im privaten Umfeld lästern kann... man wohnt zu weit ausseinander...

Hier jedenfalls danke an diese netten Leute, Mamas, Menschen die zum quatschen per mail, zum austausch und zum nachdenken immer da sind und man Freunde haben kann ohne Lästereien!
Für diese tollen Bekanntschaften/Freunschaften (nicht nur meine!) die das Internet schafft ist dieser schöne Strauß gedacht :








Keine Kommentare: